Das erste Völklinger City Bingo hat seine Gewinnerin: Agnes Klemens aus Ensdorf darf sich über ein neues iPad Air inklusive Zubehör freuen. Sie wurde unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgelost, die während der Aktionszeit vom 8. bis 27. Juli 2026 am Gewinnspiel teilgenommen hatten.
Das City Bingo wurde im Rahmen des Projekts „Lebendige Innenstadt – Kreative Formate für eine starke City“ erstmals in Völklingen durchgeführt. Projektleiterin Rabea Hoffmann gratulierte der Gewinnerin und überreichte ihr den Hauptpreis persönlich im City-Büro.
Auf das City Bingo aufmerksam geworden war Agnes Klemens durch ihren Sohn. Als sie die Bingokarten bei ihm entdeckte, war ihre Neugier geweckt und sie entschied sich, am Gewinnspiel teilzunehmen. Ihre Teilnahme zahlte sich aus.
Doch nicht nur der Hauptgewinn lockte: Bereits bei drei erfüllten Aufgaben in einer Reihe konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Sofortpreise gewinnen. Begleitet wurde das Gewinnspiel unter dem Motto „Kultur trifft Handel“ von einem abwechslungsreichen Programm mit Walk Acts, Musik, Zauberei und Tanz.
Ein herzlicher Dank gilt allen, die sich am City Bingo beteiligt haben, ebenso den teilnehmenden Geschäften und den Künstlerinnen und Künstlern. Mit neuen, interaktiven Formaten soll die Völklinger Innenstadt belebt und ein vielfältiges Angebot geschaffen werden. Dabei verbindet das Projekt Handel und Kultur und bringt die Menschen in der Stadt auf neue Weise zusammen.
Als nächstes Veranstaltungsformat im Rahmen des Projekts „Lebendige Innenstadt – Kreative Formate für eine starke City“ steht am 30. Oktober 2026 ein Halloween-Aktionstag auf dem Programm. Weitere Informationen dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Das Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie im Rahmen von „Der Handel im Saarland – Zukunftskonzept 2030“.

