Kostenlose Kinovorführung zum Weltfrauentag

Kommunale Frauenbeauftragte lädt ins Kino ein

Anlässlich des Weltfrauentages lädt die kommunale Frauenbeauftragte der Stadt Völklingen alle Interessierten zu einer kostenlosen Kinovorführung ein. Gezeigt wird am Sonntag, 8. März 2026, um 11 Uhr der Film „Madame Kika“ im Thalia Kino Bous.

Der Film erzählt die Geschichte der Sozialarbeiterin Kika, die nach dem plötzlichen Tod ihres Partners hochschwanger, ohne Wohnung und ohne finanzielle Sicherheit zurückbleibt. Zwischen Trauer, Verantwortung für ihre Tochter und wirtschaftlichem Druck ist sie gezwungen, neue und unkonventionelle Wege zu gehen, um den Alltag zu bewältigen. „Madame Kika“ zeichnet das einfühlsame Porträt einer Frau, die trotz existenzieller Herausforderungen ihren eigenen Weg sucht – berührend, lebensnah und mit feinem Humor erzählt.

Regisseurin Alexe Poukine greift in ihrem Spielfilmdebüt aktuelle gesellschaftliche Themen wie prekäre Lebensverhältnisse, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie weibliche Selbstbestimmung auf. Die Hauptdarstellerin Manon Clavel überzeugt mit einer eindrucksvollen schauspielerischen Leistung.

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.

E-Mail:

Telefon: 06898 13 2100.

Nähere Informationen im Veranstaltungskalender auf www.voelklingen.de.