Mittelstadtgeschichten

06. April 2024 17:00 bis 19:00
Innenstadt Völklingen, Treffpunkt neues Rathaus Dreiland Theater

Mittelstadtgeschichten:

Ein theatraler Stadtrundgang

Die Stadt,wie wir sie heute kennen, ist geprägt von Menschen aus anderen Teilen der Welt, aber das ist nicht neu und vor allem kein Problem, sondern der normale Zustand, den es schon immer gab.

Das Theaterprojekt macht die Geschichten und Menschen aus der Stadt sichtbar und zeigt gleichzeitig, dass es Migration und Zuwanderung schon immer gegeben hat.

Die „Mittelstadtgeschichten“ erkunden Orte in Völklingen, die in Vergessenheit geraten sind und lässt Menschen zu Wort kommen, die schon lange hier leben, aber selten Gehör finden. Das Projekt erzählt mit unterschiedlichen, künstlerischen Formaten eine andere, schöne Seite der Stadt.

Samstag, 06.04.2024 um 17:00 Uhr, Treffpunkt neues Rathaus Völklingen, ein theatraler Stadtrundgang, Dauer ca. 90 Minuten, Eintritt frei, um Anmeldung wird gebeten unter: post@corinnapreisberg.de, mobil: 01796751947

Teilen:
Weitere Veranstaltungen