Mondscheinmarkt

08. November 2019 17:00 bis 23:00
Adolph-Kolping-Platz, Innenstadt Stadt Völklingen, Veranstaltungsmanagement

Eine Reise der Sinne und des leiblichen Wohls

An Marktständen werden den Besuchern frische Lebensmittel, Spezialitäten aus der Region, Feines aus fernen Ländern, aber auch Naturkosmetik und Kunsthandwerk angeboten. Bereits Mitte des 19. Jahrhunderts war es üblich, einen Wochenmarkt nicht nur in der Früh sondern auch am Abend anzubieten. An diese Tradition möchte auch der abendliche Mondschein-Markt anknüpfen, der ganz unter dem Motto steht: "Mit allen Sinnen genießen".

Altes Liedgut, von Gruppen und Barden authentisch gespielt und gesungen, historisches Handwerk, Gaukler, ein Drehorgelspieler und eine mystische Feuershow werden die Besucher erfreuen, während man an den vielen Ständen neben frischem Obst und Gemüse allerlei Waren findet, die ein historischer Lebensmittelmarkt feilzubieten hat.

Teilen:
Weitere Veranstaltungen