electro Magnetic 2019

12. July 2019 bis 13. July 2019
Weltkulturerbe Völklinger Hütte 4plus1 Konzerte

„Europas Bestes Neues Festival 2012“, feiert seine sechste Auflage

Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte verwandelt sich wieder in einen außergewöhnlichen Elektro-Club. Das Festival „Electro-Magnetic“, „Europas Bestes Neues Festival 2012“, feiert seine sechste Auflage. Auf dem Festivalgelände an einem der spannendsten Orte der Welt haben mehr als 10.000 Partygäste Platz. 

Die Völklinger Hütte als Denkmal von Weltrang wird in das Festival einbezogen und als zentraler Ort der Elektro-Party inszeniert. Lichtinstallationen werden die Industriekultur der Völklinger Hütte in einen außergewöhnlichen Elektro-Club verwandeln.

Das Open-Air-Festival „Electro-Magnetic“ im Weltkulturerbe Völklinger Hütte verbindet elektronische Musik auf Top-Niveau, die Industriekultur der Völklinger Hütte und Licht-Kunst zu einem Gesamtkunstwerk. Seit Beginn der Veranstaltung war sie in jedem Jahr restlos ausverkauft.  Im Rahmen der „European Festival Awards“ im holländischen Groningen wurde „Electro-Magnetic“ im Januar 2013 als „Bestes Neues Festival Europas 2012“ ausgezeichnet. „Electro-Magnetic“ ist ein Festival des Veranstalters 4 plus 1 Konzerte im Weltkulturerbe Völklinger Hütte. 

Teilen:
Weitere Veranstaltungen