Pippi feiert Weihnachten

30. November 2019 16:00
Kulturhalle Völklingen Stadt Völklingen, Veranstaltungsmanagement

Ein Weihnachtsfest mit „Pippi Langstrumpf“ ist natürlich nicht ganz so, wie man sich ein Weihnachtsfest vielleicht vorstellt oder es von zu Hause kennt.

Das Schmücken des Weihnachtsbaumes ist speziell, schließlich gibt es im Hause Langstrumpf keine einfachen Weihnachtskugeln, das Essen ist speziell, Pippi backt nämlich mit Leidenschaft auf dem Fußboden, die Geschenke sind speziell, gern auch direkt aus Takatuka, der kleine Onkel auf der Veranda und Herr Nilsson im Weihnachtsbaum, auf dem Tisch, oder im kleinen Puppenbett sind sowieso speziell und Pippis Umgang mit z.B. Frau Prysselius …. vielleicht nicht gerade vorweihnacht-lich andächtig.

Sogar die Polizei könnte im Advent auftauchen und auch der ein oder andere Schurke, der sich gern Pippis Goldkoffer zur Bescherung selbst schenken würde, stört die Vorbereitungen, aber wie man Pippi kennt und liebt, wird sie das Alles nicht von einem Tänzchen um den Weihnachts-baum abhalten.

Manche Kinder sind an Weihnachten nicht so froh wie andere und von Sorgen geplagt, aber auch da findet das Mädchen mit den roten Zöpfen eine Lösung und so wird es letztendlich ein lustiges, lautes und buntes, aber vor allem harmonisches und glückliches Weihnachtsfest für Alle großen und kleinen Pippi Fans.

Hier geht zum Ticket VVK von Eventim

 

 

 

 

 

Teilen:
Weitere Veranstaltungen