Autokino

29. August 2019 bis 01. September 2019
Großer Platz am Weltkulturerbe Völklinger Hütte Evented Erlebnismanagement GmbH

Vier Tage lang Kinoerlebnis vor atemberaubender Kulisse

Auch in diesem Jahr findet vor der außergewöhnlichen Kulisse am Weltkulturerbe Völklinger Hütte ein Autokino statt.
Im Rahmen des SR 1 Kinosommers werden an 4 Abenden ein oscarprämiertes Roadmovie, eine Zombie-Komödie, ein tierischer Familienfilm, ein Klassiker und Frauenpower pur gezeigt. Auch für unsere Action- Fans ist etwas dabei. Somit bietet das abwechslungsreiche Programm Unterhaltung für Filmfreunde.
Zum Abschluss wir der Klassiker ,,Dirty Dancing" gezeigt.

Donnerstag, 29.08.2019, 20:15 Uhr: Green Book (FSK ab 6 Jahre)

Dr. Don Shirley ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip, der sich bislang mit
Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten hat. Während der langen Fahrt, bei der sie sich am sogenannten Green Book orientieren, in dem die wenigen Unterkünfte und Restaurants aufgelistet sind, in dem auch schwarze Gäste willkommen sind, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen den beiden sehr gegensätzlichen Männern.

Freitag, 30.08.2019, 20:15 Uhr: Glam Girls (FSK ab 6 Jahre)

Der ausgewiesene Tollpatsch Penny und die hochnäsige Trickbetrügerin Josephine sind von den Männern dieser Welt enttäuscht, warum nicht einfach ein sehr produktives Bündnis bilden? Gemeinsam gehen sie auf die Jagd nach Millionären, um sich endlich zu nehmen, was ihnen eigentlich nicht gehört, aber zusteht. Einzig Pennys bauernhaftes Auftreten steht dem Unterfangen noch im Wege. Kurzerhand wird sie von Josephine in die Künste des Edelbetruges eingeweiht.

Freitag, 30.08.2019, 23:00 Uhr: Fast & Furious – Hobbs and Shaw (FSK ab 16 Jahre)

Spin-off zur "Fast & Furious"-Reihe rund um die Figuren Luke Hobbs und Deckard Shaw. Zwei Jahre nach den Ereignissen mit Cipher in "Fast & Furious 8" müssen sich der Bundesagent Luke Hobbs und der ehemalige britische Militärsoldat Deckard Shaw zusammenschließen, um dem mächtigen Super-Bösewicht Brixton das Handwerk zu legen.

Samstag, 31.08.2019, 20:15 Uhr: Pets 2 (FSK ab 0 Jahre)

Kaum schließt sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten ganz braven tierischen Mitbewohner ihrem eigenen, sehr turbulenten Leben nachgehen. Im neuen Abenteuer wird das geheime Leben der Haustiere noch mehr durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss und die neurotischen Großstadttiere es auch noch mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun bekommen.

Samstag, 31.08.2019, 23:00 Uhr: The dead don’t die (FSK ab 16 Jahre)

In der verschlafenen Kleinstadt Centerville stimmt irgendetwas nicht. Doch niemand kann sich erklären, warum das so ist. Die Berichte aus den Nachrichten zeichnen ein beängstigendes Bild. Die Toten sterben nicht – sie erheben sich aus ihren Gräbern. Die mutigen Polizisten Ronnie Peterson, sein Vater Cliff Robertson und Mindy Morrison, tun ihr Bestes um den Bürgern als Freund und Helfer beizustehen, sind aber völlig überfordert. Der Vater hat keinen Plan, was vor sich geht, der Sohnemann aber weiß Bescheid: Zombies! Offenbar versuchen die Untoten, all das zu machen, was sie auch als Lebende am liebsten getan haben. Zum Beispiel Kaffeetrinken…

Sonntag, 01.09.2019, 20:15 Uhr: Dirty Dancing (FSK ab 12 Jahre)

Francis „Baby“ Houseman ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen. Das Paar kommt sich auch emotional schnell näher, muss auf seinem Weg aber diversen Problemen trotzen: eine Reihe von Diebstählen und die goldene Hotelregel, dass Personal und Gäste durch eine unsichtbare Linie voneinander getrennt bleiben müssen, machen Baby und Johnny zu schaffen...


Weitere Infos über die Veranstaltung erhalten Sie bei der EVENTED GmbH, Telefon 06831/893763-0 oder im Internet unter www.kino-open-air.de

Technik:

Für das Autokino wird eine der größten aufblasbaren Leinwände Deutschlands mit den Bildmaßen 24m (Breite) und 11m (Höhe) eingesetzt. Damit ist garantiert, dass es von jedem Platz aus eine gute Sicht auf die Leinwand gibt. Der Ton wird in Dolby-Stereo-Qualität über einen Ukw-Sender in die Autoradios gesendet.
Mit einem lichtstarken Hochleistungs-Projektor wird das Bild in perfekter Qualität auf die Leinwand projiziert.
Alle Filme werden in der 2D-Fassung gezeigt.

Eintrittspreise und Karten:

Der Eintrittspreis beträgt 8,00 € pro Person, für Kinder unter 12 Jahren beträgt der Eintrittspreis 5,00 € pro Person. Der ermäßigte Preis ist allerdings nicht für die Spätvorstellungen gültig. Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen von ticket regional (www.ticket-regional.de).

 

Teilen:
Weitere Veranstaltungen