Stadt Völklingen

zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation
 
 

Inhalte

Völklinger City-Lauf startet am 10. Juni zum dritten Mal

30.05.2006  

47/2006

Fünf Mal wird am 10. Juni in der Völklinger Innenstadt der Startschuss fallen für den 3. Völklinger City-Lauf. Um 18 Uhr werden die Läufe beginnen zu diesem großen Sportspektakel, das im letzten Jahr Tausende von Zuschauerinnen und Zuschauer an dem exakt ein Kilometer langen Rundkurs geführt hatte.

 

Die Läufe um das Dreieck Rathausstraße, Bismarckstraße und Poststraße beginnen um 18 Uhr mit dem Schülerinnenlauf über 2000 Meter. Um 18.25 Uhr fällt der Startschuss zum Lauf der Schüler über die gleiche Strecke. Ein Wohltätigkeitslauf startet um 18.50 Uhr mit zahlreichen Prominenten.

 

Über 6ooo Meter geht der Hauptlauf, der um 19.30 Uhr beginnt. Mit Spannung erwartet wird der Lauf der Asse über die gleiche Distanz. Um 20.30 Uhr wird dieser Lauf gestartet, der den Höhepunkt der Veranstaltung in der Völklinger Innenstadt bildet.

 

Oberbürgermeister Klaus Lorig erklärte, dass dieses Sport-Event in Völklingen der Laufbewegung eine Plattform geben wolle: „Bei dieser Veranstaltung wird für die Zuschauerinnen und Zuschauer Sportspaß hatnah geboten. Ich bin mir sicher, dass wir in diesem Jahr bei den Anmeldungen mit weiteren Steigerungen in allen Bereichen rechnen können. Dabei geht es uns vor allem auch darum, junge Menschen für den Laufsport zu begeistern.“

 

Unterstützt wird die Laufveranstaltung von der Völklinger Energiestiftung, den Stadtwerken Völklingen, der Stadt Völklingen sowie der STEAG Saar Ferngas. Organisator des 3. Völklinger City-Laufes ist wie in den Vorjahren der LC Völklingen.