Stadt Völklingen

zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation
 
 

Inhalte

Abriss Möbel Storch geht in die heiße Phase - Bürger können Arbeiten über Webcam live mit verfolgen

13.04.2006  

 

Während sich die Arbeiten für den bevorstehenden Abriss des ehemaligen Möbelhauses Storch in den vergangenen Wochen auf das Gebäudeinnere und das Dach konzentrierten, werden in den kommenden Tagen die eigentlichen Abbrucharbeiten beginnen.

 

Alle Interessierten haben nun die Möglichkeit, auch im Internet das Geschehen live mitzuverfolgen. Im Turm des Alten Rathauses wurde eine Webcam installiert, deren Focus genau auf das ehemalige Möbelhaus gerichtet ist. Aus dieser Perspektive wird sich den Betrachtern nach und nach der Blick auf die St. Eligius Kirche und den neuen Platz hinter dem Alten Rathaus erschließen.

 

Die Webcam kann auf der städtischen Homepage www.voelklingen.de unter Rathaus - Projekte - Stadtumbau West oder direkt auf dem Link http://212.88.148.105:12000/view/view.shtml aufgerufen werden. Voraussetzung ist die Browsersoftware Java runtime von Sun. Im Browser sollte außerdem Java/Javascript und Java runtime (für bewegte Bilder) aktiviert sein.