Stadt Völklingen

zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation
 
 

Inhalte

Trau Dich in Völklingen: Tipps und Infos rund ums Heiraten in neuer Hochzeitbroschüre

11.10.2006  

113/2006

Tipps und Informationen rund ums Heiraten in Völklingen gibt eine neue Broschüre, die nun erschienen ist. Die Farbbroschüre hat einen Umfang von zwanzig Seiten und macht den Weg zum Traualtar in Völklingen leichter. Welche Vorbereitungen zu treffen sind, wo und wann die Brautleute im Völklinger Standesamt im Neuen Rathaus vorsprechen können, welche Räume und Zimmer für die Trauung zur Verfügung stehen: all dies und noch mehr erfährt die Leserin oder der Leser in dieser Publikation, die in Zusammenarbeit mit dem WEKA info verlag entstanden ist.

Brautleute können in Völklingen im Standesamt im Neuen Rathaus oder im historischen Sitzungssaal des Alten Rathauses heiraten. Zur Verfügung steht auch das historische Trauzimmer, ebenfalls im Alten Rathaus, das durch seine Ausstattung eine sehr intime und besondere Atmosphäre schafft. Das kleine historische Trauzimmer zeichnet sich besonders aus durch ein Hochzeitfenster im Jugendstil, das vor rund einem Jahrhundert in Quedlinburg gefertigt worden ist.

Die Broschüre kann angefordert werden beim Pressesprecher der Stadt Völklingen, Herr Grieger, Telefon: 06898/13-2217 oder beim Standesamt , Frau Forster, Telefon 06898/13-2244.