Stadt Völklingen

zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation
 
 

Inhalte

VHS-Movie-Station im Alten Bahnhof

10.10.2006  

112/2006

Der Völklinger Bahnhof erhält als kultureller Erlebnisort eine weitere Facette: die „Movie-Station“. Ab Sonntag, dem 22.Oktober, zeigt die Völkshochschule Völklingen regelmäßig sonntags ab 18 Uhr im Theatersaal des Alten Bahnhofs ausgesuchte Filme in attraktiver Umgebung und exzellenter Technik aktuelle Produktionen, aber auch Klassiker, die man gerne wieder sehen möchte - das alles mit Anbindung an die örtliche Gastronomie im „Platform 11 ¾“ , wo man sich anschließend zu einem Essen und einem Plausch über den Film treffen kann. Geplant sind außerdem Double Features, Lange Nächte und ein Kinderprogramm.

Begonnen wird am Sonntag, dem 22.Oktober mit einem Film, der in den USA spielt und eine rasante, spannende, aber auch komische Zugfahrt mit Gene Wilder in der Hauptrolle zeigt, und der – wie könnte es passender sein – in einem Bahnhof endet.