Stadt Völklingen

zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation
 
 

Inhalte

Sturmschaden an Grundschule Ludweiler: Aufnahme des Schulbetriebs und KiTa-Betriebes am 12.März

11.03.2019  

Nr. 37/2019

Der normale Schulbetrieb in der Grundschule Ludweiler und der Kindertagesstätte Ludweiler wird nach dem Sturmschaden vom Sonntagnachmittag bereits ab Dienstag(12. März) wieder aufgenommen. Das hat Oberbürgermeisterin Christiane Blatt bestätigt. Bei dem Sturm am Sonntagnachmittag war ein Großteil des Daches abgedeckt worden und auf umliegende Flächen gefallen.

Wie die Oberbürgermeisterin weiter bekanntgab, wird der Schulhof morgen gesperrt bleiben, damit die beauftragte Dachdecker-Firma ungehindert die weiteren Reparaturarbeiten durchführen kann. Die Schülerinnen und Schüler sollen über den Seiteneingang ins Gebäude geführt werden.

Wie Christiane Blatt erklärte, kann der Schaden noch nicht abschließend beziffert werden. Sie dankte aber der Freiwilligen Feuerwehr, den Stadtmitarbeitern und der beauftragten Firma für das engagierte Arbeiten, das die Öffnung bereits nach zwei Tagen wieder ermöglicht und größeren Schaden an dem Gebäude vermieden hat.

Von einer eingerichteten Betreuung hatten am heutigen Montag 10 Schulkinder Gebrauch gemacht. Ein gleiches Angebot für die Kinder der KiTa wurde nicht in Anspruch genommen. Die Stadt Völklingen hatte noch am Sonntag bekanntgegeben, dass ein Betreuungsdienst für den Montag eingerichtet wird, an dem die Schule und die Kita geschlossen blieb.




ffetish.video
ffetish.photos
exclusivejav.com