Stadt Völklingen

zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation
 
 

Inhalte

Sternsinger im Neuen Rathaus – Motto: „Wir gehören zusammen“

09.01.2019  

Nr. 3/2019

Unter dem Motto „Wir gehören zusammen“ stand in diesem Jahr die Sternsinger-Aktion. Zehntausende von Kindern beteiligen sich an dieser Aktion in der gesamten Bundesrepublik. Eine Abordnung der Völklinger Sternsinger stattete der Völklinger Verwaltungsspitze im Neuen Rathaus einen Besuch ab.

Die Sternsinger aus der Pfarreiengemeinschaft Völklingen-St. Eligius versammelten sich vor den Türen der Oberbürgermeisterin und des Bürgermeisters, um die bekannten Segenszeichen anzubringen: 20*C+M+B*19.

Begleitet wurden die Sternsinger bei ihrem Rathausbesuch von Kaplan Michael Meyer, Gemeindereferentin Carla Martin sowie Roman Maas, der die Sternsinger-Aktion in der Pfarreiengemeinschaft Völklingen-St. Eligius koordiniert. Bürgermeister Christof Sellen bedankte sich auch in Vertretung von Oberbürgermeisterin Christiane Blatt ganz herzlich für den Besuch und den Segen: „Ich hoffe, dass dieser eine gute Hilfe ist für die Aufgaben im nächsten Jahr.“

Zwei Sozialarbeiterinnen, die in einem Waisenhaus im Süden Perus arbeiten, bedankten sich für die Sammelaktion, die in diesem Jahr schwerpunktmäßig Kindern in Peru zugute kommen soll. Die Sternsinger-Sammlung, so die beiden Gäste, sei „ein schönes Zeichen der Menschenverständigung. Und es tut uns, die wir in diesem Waisenhaus arbeiten, gut, diese Solidarität zu erleben.“




ffetish.video
ffetish.photos
exclusivejav.com