Stadt Völklingen

zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation
 
 

Inhalte

3D-Skizzenentwuf, Blick Rathausstraße

Ansiedlung von Modepark Röther in Völklinger Innenstadt

10.09.2018  

Nr. 130/2018

Völklingen wird neuer Standort von Modepark Röther. Hier rüber sind sich Oberbürgermeisterin Christiane Blatt und Modepark-Geschäftsführer Michael Röther einig. Sie stehen im persönlichen und direkten Austausch miteinander, wenn es um die Ansiedlung des Modehauses mitten in der Völklinger Innenstadt geht.

„Modepark Röther und die Stadtverwaltung Völklingen arbeiten mit Hochdruck daran, das Vorhaben schnellst möglichst in die Tat umzusetzen“, erklären Geschäftsführer Michael Röther und Oberbürgermeisterin Christiane Blatt gemeinsam. „Unsere Hausaufgaben sind soweit gemacht. Bedauerlicherweise liegt uns immer noch nicht der Brandschutz-Prüfbericht des externen Ingenieurbüros vor, welcher Voraussetzung zur Erteilung der Baugenehmigung ist. Wir haben keinen Einfluss darauf, die Prüfarbeiten zu beschleunigen. Aber diese Formalität müssen wir geduldig abwarten“, berichten Oberbürgermeisterin Christiane Blatt und Michael Röther. Michael Röther ergänzt: „Auch wir als Unternehmen warten darauf, dass es endlich losgehen kann. Seit 1996 expandieren wir mit unseren Modehäusern in ganz Deutschland und Österreich und wollen auch bald in Völklingen mit den Bauarbeiten beginnen. Aktuell stehen wir kurz davor, weitere Modeparks zu eröffnen. Dies will gut geplant sein. Und Völklingen soll folgen.“

Oberbürgermeisterin Christiane Blatt und Michael Röther haben sich darauf verständigt, in Kürze einen gemeinsamen Besuch in einem der Modehäuser des traditionsreichen Familienunternehmens zu realisieren. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Herrn Röther einen seiner Modeparks anzuschauen. Dies wäre auch wichtig, um die Umfeldgestaltung besser aufeinander abstimmen zu können. Daher folge ich der Einladung nach Michelfeld sehr gerne.“

Modepark Röther umfasst aktuell 43 Modehäuser in Deutschland und Österreich und ist weiterhin auf Expansionskurs. Die Modeparks präsentieren in ihrem familienfreundlichen Sortiment Markenwelten für Damen, Herren, Young Fashion, Kinder, Wäsche & Accessoires und sind mit den neuesten und angesagtesten Trends von bekannten Mode- und Exklusivmarken immer auf dem Laufenden.




ffetish.video
ffetish.photos
exclusivejav.com