Stadt Völklingen

zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation
 
 

Inhalte

Das Programm für das Völklinger Kinderferienprogramm 2018 steht

14.05.2018  

Nr. 66/2018

Radtouren, Wanderungen, Exkursionen und noch viel mehr erwartet die Kinder in der Stadt Völklingen in diesen Sommerferien. Die Stadt Völklingen hat gemeinsam mit Vereinen, Organisationen und Institutionen eine Broschüre aufgelegt, in der alle Veranstaltungen dieses umfangreichen  Kinderferienprogramms zusammengestellt sind. Wie in den letzten Jahren bietet das Kinderferienprogramm 2018 der Stadt Völklingen für jeden Geschmack etwas. Die einzelnen Veranstalter haben in jedem Fall wieder viele neue Ideen umgesetzt. Neben altbewährten Aktionen sind viele Angebote in diesem Jahr neu.

In der nun erschienenen Broschüre wird das umfangreiche Gesamtprogramm dargestellt. Gestaltet hat sie die Diplom-Designerin Karin Scherer vom städtischen Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

Oberbürgermeister Klaus Lorig bedankte sich für die Teilnahme  vieler Vereine, Verbände und Institutionen: „Diese Sommeraktion in Völklingen stellt die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt in den Mittelpunkt, damit die Ferienzeit eine Zeit der Erholung, aber auch der Spannung sein kann.“

Mit dem Kinderferienprogramm 2018 können sich alle schnell einen guten Überblick über die insgesamt angebotenen Veranstaltungen verschaffen und die entsprechenden Angebote buchen. Die Anmeldevoraussetzungen und die entsprechenden Kontakte sind aufgeführt. Im Internet findet sich das Gesamtprogramm unter dem Punkt Bildung und Soziales/Kinder&Jugendarbeit. Weitere Informationen unter folgender Telefonnummer: 06898/13-2245.