Stadt Völklingen

zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation
 
 

Inhalte

Neuer Bürgermeister in Völklingen wird Christof Sellen

02.03.2018  

Nr. 21/2018

Der Rat der Stadt Völklingen hat in geheimer Abstimmung Christof Sellen zum  neuen Bürgermeister gewählt. In der Stichwahl konnte sich der CDU-Politiker mit 25 Stimmen gegen den SPD-Kandidaten Erik Roskothen durchsetzen, der auf 20 Stimmen kam. Christof Sellen, der in Völklingen Rechtsanwalt ist,  wird sein Amt Anfang Juni dieses Jahres antreten – zeitgleich mit der bereits gewählten Christiane Blatt(SPD) als neuer Oberbürgermeisterin.

Insgesamt hatten sich sechs Klandidaten beworben. Im ersten Wahlgang hatten von den insgesamt 45 Stimmen Christof Sellen 19, Erik Roskothen 17, Stephan Wagner 6  und Stephan Tautz 3 Stimmen erhalten. Keine Stimmen erhalten hatten Stefan Peter und Bärbel Reetz, die sich ebenfalls beworben hatten.