12. RetroCon Saar

20. April 2024 11:00
Hermann-Neuberger-Halle Next Heroes - Gaming und Nerdevents

Aus Retrobörse Saar wird RetroCon Saar

Was 2017 als Retrobörse mit Verkaufsständen begann, hat sich schnell zu einem beliebten Tages-Event mit Attraktionen, Aktionen und Spielen aus der Retro-Nerd-Kultur entwickelt. Nun hat die Retrobörse Saar in der Hermann Neuberger Halle in Völklingen mit ca. 3000 Besuchenden die Kapazitätsgrenze erreicht und findet fortan nicht mehr nur einen Tag, sondern ein ganzes Wochenende statt.

Am 20./21. April 2024 startet die 12. RetroCon Saar mit einem Action & Adventure Special.

Dort erwartet die Besuchenden ein Mix aus Walking Acts, Ausstellung, sowie Spielen und Aktionen zum Mitmachen zum Special, z.B. die Suche nach verschollenen Artefakten, ein Dinosauriergehege mit lebensgroßen Dinos, ein Nerf- und Lightgun Parcours sowie coole Leute in noch cooleren Autos.

Daneben gibt es eine große Verkaufsbörse mit Waren und Sammlerartikeln aus der Retro- und Nerdkultur, die Retro Lounge mit einer großen Auswahl an Konsolen und Retrocomputern zum kostenlosen Spielen, Ausstellende und Entwickler aus der Szene, Turniere, Gewinnspiele, die beliebte Tombola und vieles mehr.

 

 

20. - 21.04.2024
11 Uhr - 18 Uhr
Hermann Neuberger Halle Völklingen
Eintritt Tag 8 €, Eintritt Wochenende 12€, bis 12 Jahre frei
Menschen mit Schwerbehindertenausweis + 1 Begleitperson erhalten freien Eintritt

Weitere Infos und Updates auf www.retrosaar.de und den Social Media Kanälen.

Teilen:
Weitere Veranstaltungen