Stadt Völklingen

zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation
 
 
/

Inhalte überspringen und zu weiteren Informationen und verwandten Themen springen

Inhalte

Bebauungsplan

 

Im Gegensatz zum Flächennutzungsplan umfasst der Bebauungsplan regelmäßig nur Teile des Stadtgebietes und legt rechtsverbindlich in Form einer Satzung fest, wie die Grundstücke innerhalb seines räumlichen Geltungsbereich genutzt werden dürfen. Deshalb ist es für jeden Bauherrn wichtig, sich den jeweiligen Bebauungsplan, in dem sein Grundstück liegt, anzuschauen und sich über die Nutzungsmöglichkeiten und Bebauungsmöglichkeiten seines Anwesens zu informieren. Er findet dort z.B. rechtsverbindliche Angaben über die Art der zulässigen Nutzung (Wohngebiet, Gewerbegebiet etc.), über das Maß der zulässigen Nutzung (zulässige Höhe, Geschossigkeit, Größe der überbaubaren Grundstücksfläche), wie die jeweiligen Erschließungsstraßen verlaufen, wo Grünflächen angeordnet werden sollen und Vieles mehr, das für die weitere Grundstücksnutzung von Bedeutung ist.

 

 

 

Beispiel einer Planzeichnung

(Planzeichnung A des Bebauungsplanes "Auf der Höh", 2. Änderung)

  


weitere Informationen und verwandte Themen

Veranstaltungstipps

Der kleine Vampir feiert Weihnachten

16.12.2018

» mehr

Hans Werner Olm - ERSATZTERMIN

09.02.2019

» mehr

Concert des Lycées – Konzert der Gymnasien 2019

22.03.2019

» mehr


ffetish.video
ffetish.photos
exclusivejav.com