Stadt Völklingen

zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation
 
 
/

Inhalte überspringen und zu weiteren Informationen und verwandten Themen springen

Inhalte

Autokino am Weltkulturerbe Völklinger Hütte

„Autokino Völklingen“, Großer Platz am Weltkulturerbe Völklinger Hütte in Völklingen

 

Auch in diesem Jahr findet vor der außergewöhnlichen Kulisse am Weltkulturerbe Völklinger Hütte ein Autokino statt. Im Rahmen des 103.7 Unser Ding Kinosommers werden an 4 Abenden sowohl aktuelle Action-Blockbuster Filme, eine ausgewachsene Horror-Geschichte über eine wahren Fall und auch eine romantische Liebeskomödie gezeigt. Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Termin: 30.08. - 02.09.2018

 

Technik:

Für das Autokino wird eine der größten aufblasbaren Leinwände Deutschlands mit den Bildmaßen 24m (Breite) und 11m (Höhe) eingesetzt. Damit ist garantiert, dass es von jedem Platz aus eine gute Sicht auf die Leinwand gibt. Der Ton wird in Dolby- Stereo-Qualität über einen Ukw-Sender in die Autoradios gesendet. Mit einem lichtstarken Hochleistungs-Projektor wird das Bild in perfekter Qualität auf die Leinwand projiziert.


Alle Filme werden in der 2D-Fassung gezeigt.

 

Eintrittspreise und Karten:

Der Eintritt beträgt 8,00 € pro Person, für Kinder unter 12 Jahren gilt der ermäßigte Preis von 5,00€ pro Person. Der ermäßigte Preis ist allerdings nicht für die Spätvorstellungen gültig. (Icon externer Linkwww.ticket-regional.de).

 

Beginnzeiten:

Der Filmbeginn für die erste Vorstellung ist jeweils um 20:15 und für die Spätvorstellungen um 23:00 Uhr.

 

Der Einlass für die erste Vorstellung ist um 19:00 Uhr und für die zweite Vorstellung um 22:30 Uhr.

 

Gastronomie:

Es ist ausreichend Gastronomie vor Ort vorhanden.

 

 

Veranstalter:

Firma EVENTED GmbH.

 

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind unter Icon externer Linkwww.kino-open-air.de oder  unter 06831/893763-0 oder Icon E-Mailinfo(at)evented.de. zu finden.

 

 

Das Programm:

Donnerstag, 30.08.2018, 20:15 Uhr: Three Billboards outside Ebbing, Missouri (FSK ab 12 Jahren)

 

Der grausame Tod Ihrer Tochter lässt Mildred Hayes nicht los. Auch Monate später gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen und Sie zweifelt an der Arbeitsmoral der örtlichen Polizei. Darum lässt sie an der Straße drei Werbetafeln mit provokanten Sprüchen aufstellen, die sich an den Polizeichef richten. Klar, dass die Situation nicht lange friedlich bleibt...


Freitag, 31.08.2018, 20:15 Uhr: Oceans 8 (FSK ab 0 Jahren)

 

Debbie Ocean, die Schwester von Gauner Danny Ocean, ist aus dem Knast entlassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um den hieb- und stichfesten Coup umzusetzen, den sie während ihrer Zeit im Gefängnis geplant hat.


Freitag, 31.08.2018, 23:00 Uhr: The Stragners 2 (FSK ab 16 Jahren)

 

Kurz bevor die rebellische Tochter Kinsey aufs Internat geschickt wird, möchte die Familie einen gemeinsamen Urlaub im abgelegenen Wohnwagenpark des Onkels verbringen. Als Kinsey und Luke kurz nach ihrer Ankunft die Leichen des Onkels und der Tante entdecken, beginnt der Horror. Die maskierten Psychopaten nehmen jetzt auch Kinsey und ihre Familie ins Visier. Der Kampf ums Überleben hat begonnen.

 

Samstag, 01.09.2018, 20:15 Uhr: Hotel Transsilvanien 3 (FSK ab 6 Jahren)

 

Mavis überrascht Dracula mit einer Familienreise auf einem Kreuzfahrtschiff für Monster, damit er endlich auch mal entspannen kann. Auf dem Schiff verliebt sich Dracula in die mysteriöse Ericka. Mavis kann sie auf den ersten Blick nicht leiden, doch sie weiß nicht genau warum. Doch dann stellt sich heraus, dass Ericka ausgerechnet von Abraham Van Helsing abstammt, dem Erzfeind von Dracula. Kann Mavis ihren Vater retten?

 

Samstag, 01.09.2018, 23:00 Uhr: Deadpool 2 (FSK ab 16 Jahren)

 

Wade Wilson alias Deadpool, der im ersten Film fies entstellt und genetisch verändert wurde, wird vom Schicksal ein weiteres Mal so richtig durch die Mangel gedreht. Zum Glück nimmt ihn sein X-Men-Kumpel Colossus mit ins Refugium der Mutanten. Hier trifft Deadpool seine Kumpanin Negasonic Teenage Warhead und lernt dummerweise auch den Superschurken Cable kennen, der hinter dem wütenden Teenager-Mutanten Russell alias Firefist her ist. Deadpool stellt seine eigene Superhelden-Crew zusammen um gegen Cable antreten zu können: die X-Force.


Sonntag, 02.09.2018, 20:15 Uhr: Mamma Mia: Here we go again! (Bisher keine FSK Angabe)

 

Wir erinnern uns: In "Mamma Mia" hatte Sophie geheiratet und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna nebst dem Männer-Trio Sam Harry und Bill , die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen.Nun ist Sophie schwanger! Zur Unterstützung lädt sie ihre alten Jugendfreundinnen und Bandkolleginnen Rosie und Tanya ein - doch bevor es zum großen musikreichen Finale kommt, das sich auch Sophies Großmutter nicht entgehen lässt, erzählen sie der werdenden Mutter zunächst noch Geschichten von früher - Geschichten aus den wilden 1970er Jahren, aus der Zeit also, als Donna unter der Sonne Griechenlands Sam, Harry und Bill kennenlernte...


weitere Informationen und verwandte Themen

Veranstaltungsmanagement

Ticket-Verkauf & Ver- anstaltungsauskünfte

 

Tourist-Information:

Telefon (0 68 98) 13-2800

______________________

 

Das Veranstaltungs- management

 

Kontakt per E-Mail

 

Veranstaltungsorganisation

Telefon (0 68 98) 13-2391

 

Veranstaltungsorganisation

Telefon (0 68 98) 13-2390

Veranstaltungstipps

Eddi Zauberfinger - Liedertheater

01.08.2018

» mehr

"Tonsport"

02.08.2018

» mehr

Baumann & Clausen: Neues Programm “DIE SCHOFF”

07.09.2018

» mehr